alltägliches
  Startseite
    alltägliches
    Garten
    Aktionen
    Test´s
    kreativ
    witzig
  Über...
  Archiv
  Header 2007
  Header 2006
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    toscany

    - mehr Freunde


Links
   
   
   
   Blogrunde
   Weltzeituhr




http://myblog.de/dagisgedanken

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Letztes Wochenende hatten wir unseren jährlichen Ausflug mit unsere Teckelgruppe.
Unser Ziel war ein Landhotel in Derental, in der Nähe von Fürstenberg.
Fürstenberg ist bekannt durch seine Porzellanmanufaktur, die wir natürlich auch besichtigten.
Ich hatte mich vorher schon kurz im Internet darüber informiert, aber das es so beeindruckend schön sein würde, hatte ich nicht erwartet.
Das Porzellanmuseum befindet sich in einem Schloß, in dem jeder Raum , jede Halle und selbst die Kellergewölbe zu Ausstellungsräumen genutzt werden.
Die Räume waren jahreszeitlich, oder nach verschiedenen Themen dekoriert.
Hier ein herbstlich hergerichteter Raum

oder eine Halle mit vielen bunt gedeckten Tischen, von denen jeder einzelne ein Kunstwerk war

eine Hochzeitstafel war natürlich auch vorhanden

Es gab noch unzählig viel schönes Geschirr, aber auch Figuren, Vasen und vieles mehr zu besichtigen.
Wer wollte konnte sich auch über die Porzellanherstellung und die Geschichte der Manufaktur informieren, oder seine Wünsche in dem Porzellangeschäft im Schloßhof erfüllen
Für alle die mehr wissen möchten gehts HIER zur Homepage der Manufaktur.
5.9.06 12:45
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ocean / Website (12.9.06 16:44)
Huhu liebe Dagmar

bin wieder zurück .. und suche auch grad wieder den Weg in die Bloggerwelt da gibt es soooo viel nachzulesen nach 2 1/2 Wochen ... Wahnsinn.

Deine Bilder von der Porzellanmanufaktur sind ja beeindruckend - besonders toll find ich das Fahrrad - das ist auch aus Porzellan?

Ganz liebe Grüsse und Wünsche an dich

Ocean (noch in Gedanken halb am Meer ... )


Laura / Website (18.9.06 08:54)
Liebe Dagmar,

da lachen ja die Sinne. Hier könnte ich mich reinsetzen, herrlich, dieses schöne Porzellan ist ein Gedicht. Ach was ich alles liebe, ich liebe auch schönes Porzellan!

Danke für die schönen Bilder
liebe Grüße
Laura


Brigitte / Website (24.9.06 18:53)
Liebe Dagmar!
14 Tage vor der kleinen Reise, dann die Hiddensee-Woche und jetzt noch die kommende Woche, war und ist eine blogarme Zeit bei mir.
Am nächsten Wochenende wird die Küche renoviert und dazu muß sie nun ausgeräumt und die Tapete runtergemacht werden. Gesundheitlich benötige ich etwas mehr Zeit bzw.Ruhe dazu und dann kommt meine Schulfreundin, mit der ich auch auf Hiddensee war, mit Mann zum Renovieren.
Ich hoffe, es geht Dir gut und grüße Dich ganz herzlich bis zum Wiederlesen. Tschüssi, Brigitte


Brigitte / Website (1.10.06 18:02)
Liebe Dagmar, Küche fertig und die neue Woche kann kommen, in der ich keine besonderen Verpflichtungen habe, also in Ruhe mit meiner Zeit leben kann.
Ich grüße Dich herzlichst und wünsche für Dich eine streßfreie, gute, neue Woche. Tschüssi, Brigitte


Brigitte / Website (8.10.06 19:36)
Liebe Dagmar, die Woche ist rum und ganz ruhig ist sie doch nicht verlaufen. Am Mittwoch hatten wir unsere Freundin/Bekannte bei uns zu Besuch, denn sie feierte mit uns ihren 75.Geburtstag, weil sie sonst ganz allein an diesem Tage wär. Sie lebt in einer 1-Raum-Wohnung im gleichem Hause und mit unserer Tamy, einem Schäferhundmisch, ist es dann sehr eng bei ihr. Sie wollte auch nicht, daß deshalb Tamy allein bleiben muß, nur weil wir gemeinsam Kaffeetrinken. So ist es besser für alle, sie bracht Kaffee und Torte mit runter.
Dnnerstag war Hundetime und Freitag war ich bei der Ärztin zur Laborauswertung. Mit den Werten ist sie bei mir zufrieden und mein Gewicht konnte ich auch halten. Dazu hatte der Aktiv-Urlaub auf der Insel Hiddensee sicherlich auch gut beigetragen.
Ich grüße Dich ganz herzlich und hoffe, daß Du gesund und munter bist, bis zum Wiederlesen tschüssi, Brigitte.


Anke / Website (9.10.06 09:54)
Liebe Dagmar,
um mich wieder zurück zu melden, mache ich ausnahmsweise C&P in die Kommentarformulare. Vielleicht schaffe ich bis zum WE mehr zu schreiben.
Einen schönen Wochenanfang wünscht dir, Anke
PS Die Fotos sind wirklich beeindruckend. Die Deko mit den Äpfeln hat es mir angetan!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung